Anmelden

Programmfilm im Archiv

Alarm im Garten

Naturfilm: Ab 1. Klasse, 45 Minuten
Ein Film von Joachim Hinz und Beatrix Stoepel, 2019

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Ökofilmtour 2019

Thema: Bewahrung der biologischen Vielfalt, Artenschutz

Lustiges über die Natur vor der Haustür: In unseren Gärten werden Tiere wie der Igel regelrecht verwöhnt, nicht aber der Maulwurf. Die Gartenbesitzer versuchen alles, um ihn loszuwerden – doch immer wieder gräbt er den Garten um, wirft neue Hügel auf und erweitert so sein unterirdisches Tunnelsystem. Erzählt wird auch, wie die Jungen des Igels groß gezogen werden, der Ringelnatter die Jagd auf Kaulquappen gelingt oder im Winter der Eisvogel nach Fischen taucht.

Credits

A: Joachim Hinz, Beatrix Stoepel
K: Joachim Hinz
P: Hinz-Naturfilm für WDR 2019
Kontakt: info@naturfilm-hinz.de

Links

www.naturfilm-hinz.de

Wann wurde dieser Film gezeigt?

Programmvorschau