Anmelden
Filmeinreichungen

Filmgespräch am Dienstag, 22.11.2022

Potsdam, Haus der Natur

Lindenstraße 34
14467 Potsdam


www.hausdernatur-potsdam.de

16:00 Uhr

Programmfilme

 Insekten sind weder niedlich und oft auch nicht schön, dafür aber sehr spannend, findet der elfjährige Pepe aus Berlin. Seine Lieblingstiere sind Libellen, die ihre vier Flügel einzeln steuern und schneller starten können als ein Düsenjet. Der Bombardierkäfer, der seinen Feinden heißes Gift ins Gesicht sprüht, damit er nicht gefressen wird. Aber wo gibt es diese Insekten noch und wie leben sie? Vielleicht möchte Pepe mal Insektenforscher werden. Denn er weiß, dass viele Insekten aussterben, weil ihnen der Lebensraum genommen wird. Das möchte er ändern! Dafür möchte er überall in der Stadt Blumenwiesen anlegen und wünscht sich, dass viele andere Menschen das auch tun.

Im Anschluß Filmgespräch und Praktisches...

Kooperationsveranstaltung mit dem Förderverein Haus der Natur


Programmvorschau