Anmelden
Filmeinreichungen

Veranstaltung am Donnerstag, 17.03.2022

Zossen OT Nächst Neuendorf

Nächst Neuendorfer Landstraße 27
15806 Zossen OT Nächst Neuendorf


19:00 Uhr

Programmfilme

Die Wasserstoff-Rebellen
Wasserstoff gilt seit langem als ein Hoffnungsträger in der Energiewende, weil er erneuerbar erzeugte Energie speicherbar machen soll. Er kann aber auch als Treibstoff für Autos, Lkws, Bahnen, Schiffe oder Flugzeuge dienen. Auch die Zukunft der Stahl- und Zementindustrie in Europa hängt davon ab, ob die Produktion mit Wasserstoff klimaneutral umgestellt werden kann. Gegen viel Widerstand müssen in Berlin und Brandenburg Unternehmer*innen, Wissenschaftler*innen und Kommunalpolitiker*innen für einen Durchbruch kämpfen. Die Reportage stellt die Aktivist*innen vor und zeigt, wie weit sie damit bisher gekommen sind.

Es gelten die Zugangsregeln (gemäß Corona-Hygieneverordnung) des Dorfgemeinschaftshauses Nächst Neuendorf.


Programmvorschau