Anmelden Registrieren

Veranstaltung am Freitag, 30.04.2021

Brandenburg, Fontane-Kino

Ritterstr. 69
14770 Brandenburg


19:00 Uhr

Programmfilme

Masel Tov Cocktail
Der Schüler Dimitrij Liebermann wurde von Tobi als Jude beleidigt. Tobi erhielt dafür seine Faust ins Gesicht. Entschuldigen soll Dimitrij sich, nur tut es ihm nicht gerade leid. Auf dem Weg trifft er Leute aus der deutschen Gesellschaft mit Meinungen zur deutsch-jüdischen Identität. Als er bei Tobi ankommt, ist seine Haltung im Streit schon anders: Masel tov! - Viel Glück!

Polarnacht - Skandinaviens Wildnis im Winter
Die unbekannte Welt der Polarnacht im Norden Skandinaviens: Wenn im Winter nördlich des Polarkreises die Sonne für lange Zeit verschwindet, beherrschen Dunkelheit und Kälte das Land. Die Schnee bedeckte Natur kommt erstaunlich gut damit zurecht. Pflanzen und Tiere, die hier überleben, haben sich an diese extremen Verhältnisse angepasst. Und mit den tanzenden Nordlichtern hat die Polarnacht ihren ganz eigenen Zauber.



Programmvorschau