Anmelden

Onlineveranstaltung am Freitag, 05.03.2021

Wulkow, Ökospeicher e.V.

Am Gutshof 1
15326 Lebus

033602-419422
www.oekospeicher.de

20:00 Uhr

Programmfilme

Rettet die Insekten!
Das Insektensterben beträgt in manchen Gebieten 75 %. Können wir uns darüber freuen, dass es weniger Mücken, Fliegen und Wespen gibt?
Frage nach den Ursachen: Landwirtschaft, Klimawandel oder der Flächenfraß? Der Film zeigt, wie faszinierend Insekten sind, wie groß ihre Bedeutung für die Umwelt ist. Ihr Untergang wäre auch für uns Menschen eine Bedrohung.

Der Film von Jan Haft zeigt, wie faszinierend Insekten sind, wie groß ihre Bedeutung für die Umwelt ist. Er steht den ganzen Freitag zum Abruf bereit, es gibt abends ein Filmgespräch, eine Abstimmung und die Chance, eine romantische Übernachtung zu gewinnen.

Das Filmgespräch findet statt mit Dr. Melanie von Orlow, Sprecherin und Koordinatorin der Fachgruppe Hymenopterenschutz des NABU LV Berlin.
Moderation: Ina Matthes


Programmvorschau