Anmelden

Veranstaltung am Freitag, 01.10.2021

Potsdam, Inselbühne auf der Freundschaftsinsel

Burgstraße
14467 Potsdam

0331 - 58395503
www.inselbuehne-potsdam.de

19:00 Uhr

Programmfilme

Film + Filmgespräch ab 19 Uhr

Auf der Inselbühne Potsdam findet die Freiluft-Kinoveranstaltung "Das geheime Leben der Bäume" statt.  Wir bitten um Platzreservierung auf https://www.inselbuehne-potsdam.de, kommt vorbei mit Decke und guter Laune und wir garantieren einen gemütlichen Abend.

"Wenn wir Naturschutz machen, schützen wir nicht die Natur. Wir schützen uns selber". Das Zitat aus dem bekanntesten Buch von Peter Wohlleben beschreibt wie wichtig der Wald für uns Menschen ist. In dem Film reist er selber nach Schweden, Kanada, unterstützt den Protest im Hambacher Forst und erzählt dabei anschaulich, welche Verbindungen der Wald untereinander aufbaut und wie die Vielfalt des Waldes sich auf den Menschen auswirkt. Der Kameramann Jan Haft stellt die Großartigkeit des Waldes in atemberaubenden Waldszenen und Naturbildern dar.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus der Natur, Lindenstraße 34 - Saal 3.OG statt. Das Haus der Natur befindet sich an der Breiten Straße, hinter dem Naturkundemuseum Potsdam. 


Programmvorschau