Anmelden
Filmeinreichungen

Veranstaltung am Mittwoch, 02.03.2022

KiM - Kino im MedienCampus Babelsberg

Großbeerenstraße 189
14482 Potsdam

0331-70455618
www.filmernst.de/Kino.html?cinema=54

18:00 Uhr

Films For Future


Grüne Mythen! Die großen Irrtümer der Nachhaltigkeit
Kann Nachhaltigkeit in einer Konsumgesellschaft überhaupt funktionieren? Kann die Erde noch mit Elektroautos, fairer Kleidung und regionalem Essen gerettet werden? Wo liegen die Grenzen zwischen ökologischer Verantwortung und Greenwashing? Und wie soll eine nachhaltige Gesellschaft in einer globalisierten Welt überhaupt aussehen? Der Film hilft zu einer klärenden Diskussion. Die einen verbinden Nachhaltigkeit mit einem positiven Wandel, mit einer jungen Generation, die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzt. Die anderen sehen sie als Lüge und Verschleierung vom schmutzigen Kerngeschäft der multinationalen Konzerne.

Masel Tov Cocktail
Der Schüler Dimitrij Liebermann wurde von Tobi als Jude beleidigt. Tobi erhielt dafür seine Faust ins Gesicht. Entschuldigen soll Dimitrij sich, nur tut es ihm nicht gerade leid. Auf dem Weg trifft er Leute aus der deutschen Gesellschaft mit Meinungen zur deutsch-jüdischen Identität. Als er bei Tobi ankommt, ist seine Haltung im Streit schon anders: Masel tov! - Viel Glück!

Im Anschluss Filmgespräch mit Regisseur Arkadij Khaet.

Wegen der 2G-Regelung bitte rechtzeitig Karten reservieren!
Telefon: 03312015535, Email: anmeldung@oekofilmtour.de

Eintritt kostenfrei, um Spende wird gebeten. 
Die Veranstaltung wird gefördert von der Brandenburgerischen Landeszentrale für Politische Bildung.  


Programmvorschau