Anmelden
Filmeinreichungen

Veranstaltung am Donnerstag, 19.01.2023

Eberswalde, HNEE, Aula

Schicklerstraße 5
16225 Eberswalde

03334-6570
www.hnee.de

15:00 Uhr

Programmfilme

Tierisch gute Eltern
Naturfilm, 50min, 2021
Regie : Christopher Köhler

Schon für uns Menschen isteine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen eine sehr herausfordernde Aufgabe. Die freie Natur verlangt aber noch einiges mehr von ihren Bewohnern ab. Egal ob unter Wasser, in versteckten Rissen im Gestein oder hoch oben in den Wipfeln der Urwaldriesen Borneos: Die Wildnis schont niemanden - weder Eltern noch Nachwuchs. Der Film führt uns in die verschiedensten Lebensräume und quer durch die vielfältige, faszinierende Tierwelt unseres Planeten. Genauso facettenreich und einzigartig sind die Methoden der Aufzucht des tierischen Nachwuchses. Immer geht es um den Fortbestand der Arten. Ein Film, der wohl auch Menschenkindern gefallen wird.

Anschließend Filmgespräch mit Dr. Berit Michler (Wildbiologin) und Katrin Springer (Festivalleiterin).


Programmvorschau

Sponsoren