Faszination Quallen – Uralte Meeresbewohner mit Superkräften

Kurz-Dokumentarfilm, 10 Minuten, 2022
Regie Jonas Wintergalen, Miriam Witsch Buch Antía Martínez Amor Kamera Björn Lohmeier Schnitt Claus Möller Produzent:in Gesa Dankwerth Redaktion Manuela Kalupke Produktionsfirma tvision GmbH Sender WDR Produktionsland Deutschland
© WDR/tvision

Endlich Ferien, ab an den Strand und rein ins Wasser! Und dann das: Quallen! Die glibberigen Tiere finden die meisten von uns einfach nur eklig. Aber Quallen können viel mehr, als uns beim Baden zu nerven: Gemeinsam mit Forscherin Dr. Jamileh Javidpour geht die Reporterin Tessniem auf Quallenfang in Dänemark. Und dann heißt es: Ab ins Labor! Denn dort werden die Superkräfte der Quallen erforscht. Welche das sind? Und was du tun solltest, wenn du von einer Qualle gestochen wirst? Das und mehr erfährst du in dieser Folge von „neuneinhalb“. 

Familienprogramm
ab 4./5. Klasse