Kritisch Reisen - Alptraum Alpen?

Dokumentation, 45 Minuten, 2023
Regie Marko Rösseler Kamera Christof Hößler Schnitt Sabine Stadermann Filmmusik Sebastian Haßler Produzent:in Stefan Woestmeyer, Holger Koopmann Redaktion Gudrun Wolter, Beate Schlanstein Produktionsfirma Westdeutscher Rundfunk Sender WDR Produktionsland Deutschland
© WDR
Wann wird der Film gezeigt?
Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant

Die Alpen sind nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch im Sommer ein Besuchermagnet. Doch immer größere Attraktionen sollen noch mehr Menschen in diese grandiose Landschaft locken. War das Gebirge einst ein Abenteuer mit kaum erreichbaren Gipfeln für zähe Wanderer und Kletterer, ist es nun zum Freizeitpark für jedermann geworden. Hansjörg Barth, Pächter in dritter Generation fürchtet: „Der Berg hält das nicht aus“. Zurück in die Zeiten der armen Almbauernhöfe kann und will jedoch niemand – aber gibt es Alternativen zu diesem, jeden Winkel beanspruchenden Alpenboom? Aus der Sendereihe „Die Story“.