Über uns

Die 19. Ausgabe der Ökofilmtour findet von Januar bis April 2024 in bis zu 70 Spielstätten in ganz Brandenburg statt. Es werden 67 Filme gezeigt und im Anschluss an die Filmvorführungen mit dem Publikum diskutiert. Die Hälfte der Filme richtet sich an Kinder und Jugendliche. Das Festivalprogramm wurde von einer Vorauswahljury nominiert und für den Wettbewerb vorgeschlagen. Gesucht wurden Werke aller Genres und Längen mit den Themenschwerpunkten Globaler Umwelt- und Naturschutz, Klimaschutz, Agrar- und Energiewende, Bewahrung der Biodiversität, Artenschutz, soziale Gerechtigkeit, Demokratie-Entwicklung und Toleranz, zukunftsfähige Wirtschaft und Kampf für Frieden und Abrüstung.

Wir danken unseren Partnern und Mitwirkenden im Land Brandenburg, die gemeinsam mit uns und mit viel Engagement die Veranstaltungen organisieren!