1 Quadratmeter Natur

Kurz-Dokumentation, 9 Minuten, 2022
Regie Susanne Frericks Buch Susanne Frericks, Jens Hamann Kamera Jens Hamann Schnitt Jens Hamann Filmmusik Mark Pütz Redaktion Jochen Lachmuth, Manuela Kalupke Produktionsfirma Hamann-Film Sender WDR Produktionsland Deutschland Protagonist:innen Ralph Caspers, Gregor Schmitz
© WDR/Jens Hamann

Gregor Schmitz ist Biologe an der Universität Konstanz. Er verbringt viel Zeit im Freien und beschäftigt sich mit der Natur. Bei seinen Streifzügen nimmt er ein gelbes Viereck mit, das genau einen Meter lang und einen Meter breit ist. Durch diesen Rahmen schaut er dann in die Natur – in weite Landschaften genauso wie auf eine einzige Pflanze. Gregor zeigt uns, wie spannend und reich die Natur ist – mit seinem begrenzten, aber fokussierten Blick.

Familienprogramm
Vorschule