Tierisch gute Eltern

Sonstiges, 50 Minuten, 2021
Regie Christopher Köhler Buch Christopher Köhler Kamera xxx Schnitt Christian Stoppacher Produktionsfirma EINE PRODUKTION VON TERRA MATER FACTUAL STUDIOS Produktionsland Österreich
Schon für uns Menschen ist eine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen eine sehr herausfordernde Aufgabe. Die freie Natur verlangt aber noch einiges mehr von ihren Bewohnern ab. Egal ob unter Wasser, in versteckten Rissen im Gestein oder hoch oben in den Wipfeln der Urwaldriesen Borneos: Die Wildnis schont niemanden - weder Eltern noch Nachwuchs. Der Film führt uns in die verschiedensten Lebensräume und quer durch die vielfältige, faszinierende Tierwelt unseres Planeten. Genauso facettenreich und einzigartig sind die Methoden der Aufzucht des tierischen Nachwuchses. Immer geht es um den Fortbestand der Arten. Ein Film, der wohl auch Menschenkindern gefallen wird.